Lazy Mouth

“Affections Ep”

EINMALEINS055 scanZoom inLabelEinmaleins
Cat. No.EINMALEINS055
FormatEXCL12"A
Orders fromMon, 19 Apr 2010
PricePlease sign in to see price

Review

The “Lazy Mouth” project, brought to life by Jean-Daniel Tömör & Thomas Tietz, primarily wants to express their passion for electronic music culture, to present it in its multiple facets and to make it accessible to a wide public.Mainly performing as live-act in the club scene, the two guys enthuse their audience with fresh, funky-experimental sound. .

EINMALEINS055 in the media

DE:BUG: “Jean Daniel Tömor & Thomas Tietz haben mit “I Like You” für mich einen der Ravehits des Monats gemacht. Das setzt gleich in solcher Größe ein, dass es einem kalt den Rücken runterläuft, federt auf so hüpfend einfachen Melodien, ist aber dennoch in einer solchen massiven breite angelegt, dass man förmlich spürt, wie die Masse da einfach gnadenlos zu abgehen muss. Himmel, was für ein Monstertrack. Und der wird einfach auch immer nur noch größer. Der Sommerhit. Das steht jetzt schon mal fest. Skurrilerweise ist der in der zweiten Hälfte fast zahm, aber so ist das mit Hits, die müssen schnell gefeiert werden. Die Rückseite „Mathilde“, zeigt das Können der beiden dann mit sehr direkten Indiegitarrensounds und Bässen, die manchmal wirken als kämen sie fast zufällig reingeknurrt. Daraus dann doch noch einen Hit zu machen, ist große Kunst.”

Related items

Buy this item